SoccerLife Düren

Der Frauenfußballverein im Kreis Düren

Über uns: Das sind wir ...

Der Verein

SoccerLife Düren wurde am 10.04.2012 gegründet. 

Ab dem ersten Tag setzen wir unser Augenmerk auf den Frauenfußball. Als einziger reiner Frauen- und Mädchenfußballverein im Kreis Düren bieten wir Frauen und Mädchen die Chance, sich auf Dauer in einem sehr männerlastigen Sport durchzusetzen und erfolgreich zu sein. 

Seit 2012 ist eine Damenmannschaft im Spielbetrieb. Nach zwei Jahren hartem Training und viel Engagement in der Kreisliga stieg die Mannschaft von SoccerLife Düren erstmals in die Bezirksliga auf. Im ersten Jahr hielten sich die Damen in der neuen Liga, doch leider musste die Mannschaft sich im zweiten Jahr von der Bezirksliga verabschieden. 

In der Saison 2017/18 begann der Umbruch in SoccerLife Düren. Mit einem erweiterten Team wurden erste Planungen für eine Jugend entworfen. Nach einem erfolgreichen Mädchen-Fußball-Camp stand eine E-Jugend in den Startlöchern für die nächste Saison. Während der Saison erweiterte sich der Kader der Damenmannschaft immer mehr, dass man zum Ende der Saison einen Kader von  über 30 Spielerinnen hatte. Neben dem hatte die Damenmannschaft eine Erfolgsspur und schaffte den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Mit einem neuen Trainerteam entschied man sich für die Saison 18/19 mit zwei Damenmannschaften und einer E-Jugend zu starten.

In der Saison 19/20 waren es dann schon zwei Damenmannschaften sowie ein E-und eine D-Jugend.

Einen Rückschlag erlitt unsere Jugend während der Corona Pandemie. Von 19 Mädchen meldeten sich bis zum Saisonstart zehn Mädchen ab. Von den verbliebenen neun Spielerinnen konnten nur sechs in einer D-Jugend spielen. Daher meldeten wir eine Mannschaft in der neu gegründeten Norweger Staffel an. Durch sechs Zugängen konnte man einen Erfolgreichen Kader zusammenstellen.

Nach dem erneuten Lockdown meldeten sich bis auf neun Mädchen alle ab. Doch die Verantwortlichen in der Jugendabteilung wollten nicht aufgeben. Durch verstärkte Werbung konnten sie nach dem Ende der Leidenszeit am 21.05.21 beim ersten Training am 25.05. bereits 16 Mädchen begrüßen.

Zur Saison 21/22 waren zwei Damen sowie drei Mädchenmannschaften gemeldet. Leider mussten wir schon im Septeber unsere erste Damenmannschaft zurückziehen. Unsere zweite Mannschaft beendete die Saison im gesicherten Mittelfeld.

Unsere Jugendabteilung entwickelt sich, erfreulicher Weise, immer weiter. In der Rückrunde nahmen schon vier Mannschaften am Spielberieb teil. Zum Stichtag 30.06.22 waren über 50 Mädchen im Verein gemeldet. Um diese Entwicklung zu forcieren, entschloss man sich im März Lendersdorf zu verlassen und nach Binsfeld zu wechseln.

Dort haben wir wieder einen eigenen Platz sowie ein eigenes Vereinsheim, die Ranch. Mit unglaublichem Engagement baut unser Platzwart Ronny mit seinem Team die Ranch zu einem erstklssigen Vereinsheim um.

Vom ersten Tag an war die Hilfbereitschaft der SG Germania Binsfeld vorbildlich und wir fühlen uns "Zuhause" In der Gemeinde Nörvenich ist die Begeisterung am Mädchenfußball ungebrochen. Mittlerweile spielen schon zehn Mädchen aus den Gemeinden Niederzier, Vettweiß und Nörvenich bei SoccerLife Düren.





 

Die Mannschaften

In der Saison 23/24 starten unsere Mannschaften in den folgenden Ligen:

1. Damenmannschaft: Bezirksliga Damen

B1 - Juniorinnen Bezirksliga Qualirunde 

B2 - Juniorinnen AC/DN/HS

D1 - Juniorinnen AC/DN/HS

E - Juniorinnen JuFu 5 x 5

Vorstand

Josef Rudolph

Josef Rudolph

1. Vorsitzender

E-Mail 1.VS@soccerlife-dueren.com

Bianca Close

Bianca Close

2.Vorsitzende

E-Mail 2.VS@soccerlife-dueren.com

Julia Falter

Julia Falter

Geschäftsführerin

E-Mail GF@soccerlife-dueren.com

Sarah Breuer

Sarah Breuer

Kassiererin

E-Mail Kassierer@soccerlife-dueren.com

Jürgen Carduck

Jürgen Carduck

Jugendleiter

E-Mail JL@soccerlife-dueren.com

Mobiltelefon +491753352005

Jens Mehring

Jens Mehring

Stellv. Jugendleiter

Tamara Breuer

Tamara Breuer

Stellv. Jugendleiterin

E-Mail 2.JL@soccerlife-dueren.com

Jürgen Carduck

Jürgen Carduck

Turnierkoordinator

E-Mail turniere@soccerlife-dueren.com

Ronny Wirtz

Ronny Wirtz

Beisitzer

Platzwart